Restaurant ON

Gasthaus mit HerzSimon Xie Hong hat das Handwerk der klassischen chinesischen Küche mit seinen strengen Regeln richtig gelernt. Doch Regeln sind bekanntlich dazu da, um gebrochen zu werden. Also wirft er seine kulturellen Identitäten, die chinesische, die österreichische und die des offenen Weltbürgers in einen Topf, rührt kräftig um und vereint das Beste aus allen Welten. Die Karte des Tages bietet dann etwa Tofu mit Sauerkraut und Frühlingsgemüse. Eine Kombi, die auch ohne Tofu abseits der heimischen, saisonal geprägten Kochschemata liegt, die aber funktioniert. Auch Hendl mit Chorizoreis ist so überraschend wie gut, und Meeresfrüchte harmonieren mit Kernöl. Mit Hingabe widmet er sich der Innereienküche. Als eines seiner Signature Dishes dürfen die herrlich scharfen Kutteln gelten. Eindeutig auf der "austriakischen" Seite ist das sehr gepflegte, interessante Weinangebot. Genießen kann man das in sehr entspannter, jugendlich aufgefrischter Beiselatmosphäre, im Sommer auch im netten Gastgarten im Innenhof.

Mittlere Preisklasse (bis € 25 p.P.) Weingasthof vegan

1050 Wien, Wehrgasse 8Ruhetag: keinerKüchenzeiten: 12–23.30Ferien: keine+43 1 585 49 00office@restaurant-on.atwww.restaurant-on.atKüche: Simon Xie HongLeitung: Simon Xie HongZahlungsmöglichkeit: Amex, Bankomat, Diners, Master, VisaWLAN

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -