Restaurant Lebenbauer

Gasthaus mit HerzKarl und Elfi Lebenbauer sind die Vorreiter jener Generation von Köchen, die jetzt gerade zeigt, dass eine Küche, die auf Vollwert setzt, auf Fleisch verzichtet und bei Bedarf auch glutenfrei ist, sowohl fantasie- als auch schmackhaft sein kann. Die modernen eleganten Räume sind fernab jedes Birkenstockimages, die Gerichte sind sorgfältig zubereitet, etwa das nett komponierte Seitan mit Eierschwammerln und Quinoa, die süß-fruchtige Paradeiserkaltschale oder der Zitronengras-Tofu mit Süßkartoffelpüree und Kokos. Entsprechend dem Trend gibt es vieles (bis hin zu eigenem Wein) auch vegan. Da es manche Vegetarier wie die katholische Kirche halten, in der Fisch ja bekanntlich nicht als Fleisch gilt, weiß man hier auch trefflich mit Fisch umzugehen, der gerne mit wechselnden Risotti, aber immer perfekt und gerade noch glasig auf den Tisch kommt. Dazu eine gut bestückte Weinkarte und ein überaus freundlicher Service.

Mittlere Preisklasse (bis € 25 p.P.) Weingasthof gluten- & laktosefrei vegan

1010 Wien, Teinfaltstraße 3Ruhetag: Sa, SoKüchenzeiten: 11–14.30, 17.30–22 UhrFerien: ca. 3 Wo. Juli/Aug.+43 1 533 55 56lebenbauer.restaurant@gmail.comwww.lebenbauer.euKüche: Marko LjevakLeitung: Elfriede und Karl LebenbauerZahlungsmöglichkeit: Amex, Bankomat, Diners, Master, Visa

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -