Plachutta Wollzeile

Wirtshaus mit HerzDie Familie Plachutta machte aus der heimischen Rindfleischküche, die zwar immer beliebt, aber nie modern war, ein gastronomisches Erfolgsmodell, das auch im 21. Jahrhundert verlässlich funktioniert. Von der Zunge über Kavalierspitz, Schulterscherzel, Mageres Meisel, Beinfleisch oder den Tafelspitz – alles wird hier routiniert gesotten und mit klassischen Beilagen aufgetragen. Aufbauend auf diesem Modell strickten die Plachuttas eine perfekt durchorganisierte Restaurantkette, garniert mit einer Prise Wiener Küche und abgerundet durch eine Auswahl der dazugehörigen Mehlspeisen.

Gehobene Preisklasse (über € 25 p.P.) Weingasthof

1010 Wien, Wollzeile 38Ruhetag: keinerKüchenzeiten: 11.30–23.15 UhrFerien: keine+43 1 512 15 77wollzeile@plachutta.atwww.plachutta.atLeitung: Mario PlachuttaWLAN

Die 20 besten Lokale in der Nähe