Moser

Wirtshaus mit HerzDer "Gasthof Moser" ist eine echte Institution, ist er doch seit einem halben Jahrhundert schon gesellschaftliches und kulinarisches Zentrum am Marktplatz zu Neuhofen. Heute liegt das nicht zuletzt an Chefköchin Julia Pelz, die Stammgäste wie Neuankömmlinge mit kreativen Köstlichkeiten bei bester Laune hält. Selbstverständlich wird dabei auf regionale Zutaten geachtet und die saisonalen Besonderheiten gewürdigt. Sitzen kann man entweder im urig-edlen Gewölbe oder im erfrischend-nostalgischen Salettl. Im Sommer gibt es mit dem Gastgarten noch eine zusätzliche Alternative. Auf der Weinkarte finden sich vorwiegend österreichische Gewächse.

Mittlere Preisklasse (bis € 25 p.P.) Weingasthof

4501 Neuhofen an der Krems, Marktplatz 9Ruhetag: So abends, Mo, Di mittagsKüchenzeiten: 11–14, 18–22 Uhr, So bis 14.30 UhrFerien: variabel+43 7227 42 29gasthofmoser@aon.atwww.moserei.atKüche: Julia PelzLeitung: Elisabeth IrndorferBahn: im Ort 2 kmAusflugtipps: Stift Kremsmünster und St. Florian

Die 20 besten Lokale in der Nähe