Martinshof

Topwein: Weißburgunder Reserve 2017
Guter Wein für alle Tage: Grauburgunder 2020
Alternativwein: Wermut (mit Sporer Salzburg)
Niederösterreich2183 Neusiedl an der Zaya, Hauptstraße 28+43 664 356 73 60weingut@martinshof.atwww.martinshof.at

Diese Diashow benötigt JavaScript.

„Innovation, Sturheit und ein bisschen Wahnsinn”. So umreißt Michael Martin seine Weinbauphilosophie. Eine durchaus produktive Kombination, die unter anderem zum bereits legendären „Nitsch-Doppler“, der als Gemeinschaftsprojekt mit dem im Nachbarort lebenden Künstler und Genussmenschen entsteht. Im regulären Sortiment spielen neben dem Grünen Veltliner die Burgunder eine tragende Rolle. Der Grauburgunder 2020 ist eine erfrischende und unkomplizierte Annäherung an die Sorte, die Weißburgunder Reserve 2017 ein ganz anderes Kaliber: sehr aromatisch im Duft, frischer Biskuit, etwas Buttertoast, Walnüsse, Steinpilze, sehr burgundisch, am Gaumen dann vollmundig mit weicher Säure, dichter Fruchtkörper, satt und saftig, ein Wein, der es sich im Mund so richtig gemütlich macht und gar nicht gehen will. Falls doch: Nächster Schluck! Ein Geheimtipp: der Wermut in der edlen Steinzeugflasche.

Die 20 besten Winzer in der Nähe