Markus Schuller

Ausgezeichnetes WeingutFast schon zwischen zwei Welten lebt man im Hause Schuller mit dem Wein. Denn die Weingärten liegen in Oggau, hier werden auch die Trauben verarbeitet, doch zur finalen Vinifikation wandern sie in den Keller in Neuhofen an der Ybbs. Bleiben wir aber in Oggau, wo die Böden von Glimmerschiefer und Muschelkalk geprägt sind und der Neusiedler See perfektes Klima für die Rebstöcke schafft. Gutsweine und Lagenweine in Weiß wie Rot und der Premiumsekt Rosé zeigen, dass ein Sortiment keineswegs allzu groß sein muss, um für jeden das Richtige zu finden. "Ostarrichi 2013" ist ein Schuller-Klassiker, barriquegereift von Trauben aus den besten Rieden um Oggau. Ruhige, gereifte Nase von dunklen Beeren und Früchten, saftig, elegant. Eine Entdeckung aber ist der Ried Steinnelke Gewürztraminer 2017, in Edelstahl gereift, straff und eigenwillig, keinerlei Aromenanbiederung, vielmehr unbestechlich trocken.
Topwein: Ostarrichi 2013
Guter Wein für alle Tage: Gelber Muskateller 2017

Burgenland7063 Oggau, Triftgasse 40+43 7475 527 09office@schullerwein.atwww.schullerwein.at

Die 20 besten Winzer in der Nähe