Maria und Johannes Söll

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Eines der besten Weingüter ÖsterreichsEs muss schon ein sehr gutes Jahr sein, damit aus der Lage Steinbach eine Selektion kommen darf. Kein Dünger, Minimalbearbeitung, die Natur einfach machen lassen ist die Maxime von Johannes Söll. Seit vielen Jahren schon wird auf die Mondphasen geachtet, und auch im Keller kommt er ohne Reinzuchthefen und mit wenig Schwefel aus. 2016 war wieder so ein Jahr, und der Sauvignon Steinbach Selektion, unfiltriert gefüllt, dankt es mit elegant-gelber Frucht, Geschmeidigkeit und Länge. Saftig und mit gutem Trinkfluss, den Alkohol perfekt eingebunden, besitzt er die Anmut einer eleganten Dame wie Meryl Streep oder Senta Berger. Reifepotenzial! Neu im Sortiment ist der steirische „Port-Wein” “Unikus Redividus I”, 15 Jahre im Fass gereift. Weitere Goodies des auch landwirtschaftlichen Betriebes bei Gamlitz sind Säfte und Edelbrände; auf Voranmeldung sind Verkostungen möglich. Zimmer im Gästehaus.
Topwein: Sauvignon blanc Selektion Steinbach 2016
Guter Wein für alle Tage: Scheurebe Klassik 2017

Buschenschank Edelbrand aus der eigenen Produktion Wohnen im Weingut

Steiermark8462 Gamlitz, Steinbach 63a+43 3454 66 67familie@weingut-soell.atwww.weingut-soell.at

Die 20 besten Winzer in der Nähe