Mantlerhof

Eines der besten Weingüter ÖsterreichsTradition ist wichtig, wenn man so wie Familie Mantler seit 200 Jahren in einem Gutshof ansässig ist, der bereits im 12. Jahrhundert als Lesehof des Stifts Admont erwähnt wurde. Erneuerung darf dennoch sein, und sie äußert sich unter anderem mit der Biozertifizierung des Weinguts und der Landwirtschaft. Bekannt wurde Sepp Mantler nicht zuletzt durch seine Treue zum Roten Veltliner, von dem er stets Spitzenweine gekeltert hat, als diese Sorte so gar nicht im Trend lag. Doch wäre es schade, das Weinschaffen Mantlers auf diesen Wein zu reduzieren, denn da gibt es noch etliche andere, die sich eine nähere Betrachtung und Verkostung verdient haben, wie etwa den Riesling Zehetnerin Kremstal DAC: feingliedrige, kühle, helle Pfirsichfrucht in der Nase, feine Zitrustöne, am Gaumen eng gestrickter Fruchtkörper, saftig, feingliedrig und doch mit viel Frucht. Ein eleganter Riesling, der die feine Klinge führt und doch volles, pralles Trinkvergnügen bietet.

Edelbrand aus der eigenen Produktion Landwirtschaftliche Produkte ab Hof Traditionsweingut

Niederösterreich3494 Gedersdorf, Brunn im Felde 50+43 2735 82 48weingut@mantlerhof.comwww.mantlerhof.com

Die 20 besten Winzer in der Nähe