Malerwinkl – Kunst und kreativ-bodenständige Küche

8361 Fehring, Hatzendorf 152Ruhetag: Mo, DiKüchenzeiten: Mi–Fr ab 14 Uhr, Sa, So, Fei ganztägigFerien: Hotel keine, sonst variabel+43 3155 22 53office@malerwinkl.comwww.malerwinkl.comKüche: Peter Troißinger jun.Leitung: Peter TroißingerBahn: im Ort 500 mPlus: Frühstücken, Brunch Sa, So 8–11 Uhr, Gastgarten, Kinder willkommen, hundefreundlich, Kochkurse, Takeaway-Service, SeminarausstattungZahlungsmöglichkeit: Bankomat, Diners, Master, Visa

Man sieht es gleich: Wir befinden uns in einem Kunsthotel, das alle Sinne beflügelt. An allen Ecken begegnen uns Kunstobjekte, alle von Seniorchef Peter Troißinger gestaltet. Sogar die farbenfrohen Zimmer sind einem künstlerischen Thema folgend individuell gestaltet – von Gaudí, Monet, Klimt oder Warhol inspiriert. Zu besichtigen sind die fantasiereichen Werke im Garten, auf dem Kunstpanoramaweg und ums Haus. Neu sind die Kunst am Bach und der Glücksweg. Knackige Salate, Gemüse und intensive Kräuter werden im eigenen Garten angebaut. Junior Peter hat nun in der Küche ganz übernommen. Ein Highlight ist das Überraschungsmenü, heimische Aromen werden mit viel Einfallsreichtum auf den Teller gebracht. Auch mediterrane Ausflüge dürfen sein, etwa bei den zart gebratenen Calamari mit Zucchini und Oliven, die Tentakel wurden zu herrlichen Grammeln geröstet. In der „Eat + Art Vinothek“ gibt es neben steirischen und regionalen Spitzenweinen vieles zum Mit-nach-Hause-Nehmen, unter anderem die hauseigene Würzsauce aus Süßlupinen.

Die 20 besten Lokale in der Nähe