MAD – Haus Marienberg

Topwein: Ried Hochberg Leithaberg DAC 2017
Guter Wein für alle Tage: Pinot Blanc Leithaberg DAC 2018
Burgenland7063 Oggau, Antonigasse 1+43 2685 72 07office@weingut-mad.atwww.weingut-mad.at

Das traditionsreiche Oggauer Weingut MAD wird vorbildhaft generationsübergreifend betrieben. Sebastian und Tobias Siess haben das Weingut dieses Jahr bereits in achter Generation übernommen und arbeiten mit ebenso großem Engagement wie innovativen Ideen. Denn die Skala der unterschiedlichen Getränke aus dem Haus Marienberg beginnt eigentlich schon beim weinhaltigen Getränk, dem “Madini” – Rosé gespritzt mit Grapefruitaroma (auch in der Dose erhältlich). Am anderen Ende stehen die Leithaberg DACs wie die Cuvée Hochberg mit Chardonnay, Neuburger und Pinot blanc. Die zeigt schon jetzt tolle Aussichten, aber hat Potenzial zum Aufheben und Spätergenießen. Auch eine schon bekannte Cuvée ist der „Furioso“. Im Jahrgang 2016 sind Blaufränkisch, Cabernet franc, Cabernet Sauvignon und Merlot charmant vereint. Apropos genießen: Das Gesamtsortiment wartet im Gutsgasthaus „Zum Herztröpferl“.

Die 20 besten Winzer in der Nähe