Lorenz

Ausgezeichnetes WeingutMichi Lorenz, einer aus der jungen Sausaler Winzer-Generation, die in den vergangenen Jahren ordentlich Dampf gemacht und die Eigenständigkeit ihrer großteils von Schieferböden stammenden Weine deutlich herausgestellt haben, hat sich heuer sozusagen neu erfunden. „From Kitzeck with love!“ heißt das neue Motto und es steht vor allem für die Geduld und die Liebe, die seitens des Winzers in seine im wahrsten Sinn des Wortes handgefertigten Weine fließen. Ausdruck findet all das in der ebenfalls neu aufgestellten Premium-Weinlinie des Kitzeckers, die er als „Persönlichkeitsweine“ definiert. Karge Mineralik, feine Würze und zurückhaltender Alkoholgehalt sind der gemeinsame Nenner der Cuvée „Frauenversteher“, des auf der Maische vergorenen Welschrieslings „Revoluzza“, des Muskatellers „Schwarzer Schiefer“ und des Sauvignon Blanc „Sausaler Klassik“. Spannendes Trinkvergnügen der neuen Art.
Topwein: Muskateller Schwarzer Schiefer Hochbrudersegg 2015
Guter Wein für alle Tage: Frauenversteher 2017

Buschenschank Wohnen im Weingut

Steiermark8442 Kitzeck, Einöd 8+43 3456 231 14wein@michilorenz.atwww.michilorenz.at

Die 20 besten Winzer in der Nähe