Loimer in Langenlois

Topwein: Grüner Veltliner Kamptal DAC 2018 Käferberg 1.ÖTW
Guter Wein für alle Tage: Kamptal Grüner Veltliner 2019, Kamptal DAC
Niederösterreich3550 Langenlois, Haindorfer Vögerlweg 23+43 2734 22 39weingut@loimer.atwww.loimer.at

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Fred Loimer, Mitglied der Gruppe „Respect Biodyn“ und bei „Lacon Biologische Landwirtschaft“, ist unglaublich vielseitig. Was er anpackt, wird mindestens sehr gut, aber meistens gleich exzellent. So wurde in den vergangenen Jahren Winzersekt ein wichtiges Thema, von feinfruchtig und elegant in Form des Extra Brut Reserve und Brut Rosé Reserve bis zur Großen Reserve, einem echten „Kamptal-Champagner“ und Sieger bei der großen Vinaria-Sektverkostung, reicht die Bandbreite. Natürlich findet man in Loimers Repertoire auch leichtfüßiges, unkompliziertes Trinkvergnügen mit der „Kamptal“-Serie in Rosé, Weiß und Rot. Aus Loimers Meisterklasse stammt hingegen der Ried Käferberg Grüne Veltliner 2017: Satt und saftig in der Nase fühlt man, wie die Sonne diese Trauben geküsst hat – am Gaumen dicht und fokussiert, die Mineralität gibt Struktur und Takt, die reife, gelbe Frucht Charme und Trinkfreudigkeit.

Die 20 besten Winzer in der Nähe