Kurt und Beatrix Hummel

Topwein: Grüner Veltliner Weinviertel DAC Reserve Big Flight 2017
Guter Wein für alle Tage: Grüner Veltliner Weinviertel DAC Ried Altenberg 2018
Niederösterreich3721 Niederschleinz, Niederschleinz 9+43 676 758 39 31wein@hummel-kurt.atwww.hummel-kurt.at

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Das Weingut von Kurt und Beatrix Hummel ist ein gut eingeführter Betrieb im westlichen Weinviertel nahe dem Manhartsberg, in dem nach wie vor auch Landwirtschaft betrieben wird, der Schwerpunkt aber eindeutig beim Weinbau liegt. Konsequente Arbeit im Weingarten und sauberste Vinifikation sind die Grundlagen für Weine, die ganz der Hummel’schen Philosophie folgen, dass Hummel-Wein und Trinkspaß einfach zusammengehören. Ein schönes Beispiel dafür ist der Grüne Veltliner Weinviertel DAC Ried Altenberg 2018 mit feiner Würze, dezenter Mineralik und gutem Trinkfluss. Mit dem „BIG FLIGHT“ Weinviertel DAC Reserve 2017, dessen Flaschendesign von Tochter Laura stammt, stößt man jedoch in eine neue qualitative Dimension vor. Mächtig, mit exotischen Früchten in der Nase, rauchiger Note und einem dichten, stoffigen Körper ist er ein Wein, der jetzt schon beeindruckt und zweifellos lange Trinkfreude bereiten wird.

Die 20 besten Winzer in der Nähe