Krenn

Wirtshaus mit HerzIm schmucken kleinen Bergdorf lässt man das Auto etwas außerhalb stehen und geht zu Fuß den Gaumenfreuden entgegen. Die dunkel getäfelte Stube mit den kleinen Fenstern verströmt besonders im Winter Behaglichkeit, im Sommer sitzt man auf der Holzveranda quasi mitten in der Natur. Was man geboten bekommt, ist eine steirisch verwurzelte Küche, die aber raffiniert daherkommt. Aus regionalen Produkten entstehen Köstlichkeiten wie saure Rahmsuppe mit Erdäpfelsterz, resches Backhendl, Bratwurst mit Sauerkraut oder Bauernbratl mit Semmelknödel. In der Weihnachtszeit ist die Stimmung noch einmal so schön.

Untere Preisklasse (bis € 15 p.P.) Kleine feine Weinauswahl

8951 Pürgg, Pürgg 11Ruhetag: Mo, DiKüchenzeiten: Mi 16–21.30 Uhr, Do–So 11–21.30 UhrFerien: keine+43 3682 222 74info@gasthauskrenn-puergg.atwww.gasthauskrenn-puergg.atKüche: Roland SteigerLeitung: Valerie und Theresia GrafZahlungsmöglichkeit: bar

Die 20 besten Lokale in der Nähe