Kobjeglava

Wirtshaus mit HerzIm hintersten Karst taucht auf einmal dieses gepflegte Steinhaus auf. Mit blühendem Innenhof und Steinarkaden, drinnen isst man mit Blick auf die Reiferäume der eigenen Schinkenkeulen. Eine Verkostung der verschieden lang gereiften Schinken ist ein Erlebnis, Betreiber Simo Komel kann aber auch hervorragend kochen. In der avancierten Karstküche sind die klassischen Aromen der Umgebung die Basis, aber immer mit spannenden Details verfeinert. Schmorgerichte sind seine Spezialität, etwa Schweinswangen, die 24 Stunden im eigenen Saft gegart werden. Alles sieht wunderbar aus, sehr guter Service mit interessanten Weinvorschlägen.

Mittlere Preisklasse (bis € 25 p.P.) Weingasthof

6222 Štanjel, Kobjeglava 63aFerien: variabel+386 5 731 00 80kobjeglava@gmail.comwww.q-komel.comKüche: Simo Komel

Die 20 besten Lokale in der Nähe