Kellerei Kellerei Meran

Eines der besten Weingüter Österreichs„Schneebedeckte Dreitausender, Palmen und Weingärten machen das Weinbaugebiet Meran und Vinschgau einzigartig!“ Diese Einzigartigkeit in ihren Weinen einzufangen, das ist das Ziel von Obmann Kaspar Platzer und Kellermeister Stefan Kapfinger von der Kellerei Meran, die 2010 aus der Fusion der Burggräfler Kellerei mit der Weinkellerei Meran entstanden ist. 380 Mitglieder bewirtschaften nun 245 Hektar Rebflächen – ihre fleißigen Hände bilden die Grundlage für die Qualität der Weine. Zu den besten im Sortiment zählt der Lagrein „Segen“ 2014: Dunkelwürzig und ätherisch im Duft mit Rösttönen und Rumtopfaromen, zeigt er sich am Gaumen dicht und strukturiert mit einem kräftigen Gerüst von reifem Gerbstoff. Dass immer noch ein bisschen mehr geht, beweist man mit dem Weißburgunder „Riserve V Years“ 2011 – fünf Jahre auf der Feinhefe gelagert, ist hier ganz großer Burgunderstoff herangereift.
Topwein: Südtirol Lagrein Segen 2014 DOC
Guter Wein für alle Tage: Südtirol Meraner Schickenburg 2016

Südtirol39020 Marling, Kellereistraße 9+39 0473 44 71 37info@kellereimeran.itwww.kellereimeran.it

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -