Kellerei In Signo Leonis

'Ehren-Kellerkatze' für herausragende Leistungen seit Jahren„Im Zeichen des Löwen“ hat Heribert Bayer, als Négociant-Elévateur eine rare Figur in der heimischen Weinszene, seine topmoderne Kellerei in vorausblickender Größe für ausreichend Lagerkapazität geschaffen. Gemeinsam mit Sohn Patrick widmet er sich vorwiegend heimischen Rebsorten, Blaufränkisch und Zweigelt in erster Linie. Sternzeichen als Weinnamen, mit „In Signo Leonis“ 2015 als Flaggschiff mit einer Prise Cabernet Sauvignon, „In Signo Sagittarii“ (der Schütze) 2015, ein reiner Blaufränkisch aus alten Rebstöcken, und „In Signo Tauri“ (Stier) 2016, Pinot noir mit Waldbeerduft, Geschmeidigkeit und Salzigkeit; eine ganz individuelle Pinot-noir-Interpretation mit viel Länge. Der Zweigelt „Zeitlos“ 2016 ist von feiner Struktur und doch reichhaltig – Raffinesse um wenig Geld für jeden Tag! Chardonnay und Weißburgunder sind die Weißen der Linie „Ex.Qui.Sit“, strahlend und raffiniert.
Topwein: In Signo Sagittarii 2015
Guter Wein für alle Tage: Zweigelt Zeitlos 2016

Burgenland7311 Neckenmarkt, Wirtschaftspark 5+43 2610 426 44bayer@weinfreund.atwww.weinfreund.at