Kellerei In Signo Leonis

Topwein: In Signo Leonis 2016
Guter Wein für alle Tage: Blaufränkisch Zeitlos 2015
Burgenland7311 Neckenmarkt, Wirtschaftspark 5+43 2610 426 44bayer@weinfreund.atwww.weinfreund.at

Heribert Bayer hat vorausschauend für ausreichend Lagerkapazität gesorgt. So kommt es zur Besonderheit, dass man aus vier bis sechs verschiedenen Jahrgängen wählen kann. Gemeinsam mit Sohn Patrick keltert er zu 90 Prozent Rotweine, die namenstechnisch Sternzeichen zugeordnet sind. Das Flaggschiff „In Signo Leonis“ gibt es nun schon seit mehr als 20 Jahren. Der 2016er besteht aus dem üblichen Mix aus 60 Prozent Blaufränkisch, 20 Prozent Cabernet und 20 Prozent Zweigelt. Mit den Aromen von vollreifen Herzkirschen und Brombeeren sowie der zarten Milchschokoladenote gibt er sich gefällig und fruchtig. "In Signo Sagittarii", also im Zeichen des Schützen, steht der Blaufränkisch und der Stier gehört zum Pinot noir. Allesamt bieten sie mit 24 Monaten Reifung in neuen französischen Barriquefässern Trinkgenuss für viele Jahre. Unter dem Motto "Design your Wine" kann man das Flaschenetikett dazu selbst gestalten.

Die 20 besten Winzer in der Nähe