Kellerei In Signo Leonis

Topwein: In Signo Leonis 2018
Guter Wein für alle Tage: Zweigelt Zeitlos 2018
Alternativwein: Chardonnay Albatros 2019
Burgenland7311 Neckenmarkt, Wirtschaftspark 5+43 2610 426 44bayer@weinfreund.atwww.weinfreund.at

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Die regelmäßigen Online-Liveverkostungen via Facebook, zu denen es im Vorfeld immer besondere Kostboxen zu bestellen gibt, behält Patrick Bayer als Dauereinrichtung bei. Ebenso bewährt hat sich das Angebot, sein Weinetikett für Bayer-Weine selbst zu gestalten – Design your wine – ab einer Flasche. Das Sortiment hat ebenfalls Zuwachs bekommen, und zwar prickelnden: Zu den Blanc-de-Blancs- und Blanc-de-Noirs-Sekten aus der „Ex.qui.sit“-Serie kommt jetzt die g.U.-Reserve vom Pinot noir – “In Signo Aquarii”. Die Rotweine des Hauses sind sowieso eine sichere Bank für viele Jahre, doch Patrick Bayer schafft auch großes in Weiß: Der Chardonnay „Albatros“ 2019 ist, wie der Name schon sagt, im Glas kein Zaunkönig, sondern breitet schon im Duft mit saftig gelber Frucht und feiner Röstaromatik seine Schwingen aus, um am Gaumen mit straffer Mineralik und tiefer Würze zu einem wahren Höhenflug abzuheben.

Die 20 besten Winzer in der Nähe