K+K Kirnbauer

Eines der besten Weingüter ÖsterreichsDen Wein gibt es seit 1987, er wurde zur legendären Marke, wobei man nicht in der Oper nach ihm suchen muss. Ein Besuch in Deutschkreuz genügt, wo es den Wein auch in der praktikablen Halbflasche gibt. Viel Schokolade, Pfeffer und Brombeeren, gute Anlagen für Popularität. Dass Markus Kirnbauer, der das Weingut vor geraumer Zeit übernommen hat, aber auch eine Hand für Zweigelt hat, zeigt die Girmer Reserve 2016, in Holzfässern aus dem eigenen Wald ausgebaut. Auch dieser Wein ist mit dichter, kompakter Eloquenz ein typischer Kirnbauer. In Weiß ist der Chardonnay „Zwickl“ mit seinen ungenierten Fassnoten schon lange ein international angehauchtes Exemplar. Fruchtig-frisch hingegen ist der Auftritt des "Wilde Wilde White" 2017 mit reizvollem keck-buntem Etikett. Hier hat der Sauvignon blanc noch vor dem Welschriesling seinen Auftritt, viel Würze aus reifen Trauben lassen keine Simplizität zu.
Topwein: Zweigelt Girmer Reserve 2016
Guter Wein für alle Tage: 7301 Blaufränkisch 2016

nachhaltig

Burgenland7301 Deutschkreutz, Rotweinweg 1+43 2613 897 22kirnbauer@phantom.atwww.phantom.at