Jaglhof by Domaines Kilger

8462 Gamlitz, Sernau 25Ruhetag: Di, MiKüchenzeiten: 12–14, 18–21 Uhr, Sa 12–21 Uhr, So 12–16 Uhr+43 3454 66 75jaglhof@domaines-kilger.comwww.domaines-kilger.comKüche: Tomasz FerkBahn: Ehrenhausen 8 kmPlus: Frühstücken, Gastgarten, Kinder willkommen, hundefreundlich, WLANZahlungsmöglichkeit: Master, Visa, Bankomat

Aussicht gibt es in der Gegend jede Menge, vom „Jaglhof“ ist der Blick ins südsteierische Weinland aber besonders beeindruckend. Man steht auf der nagelneuen Terrasse, ein Glas perlender Erfrischung in der Hand, bis man zum Tisch begleitet wird. Nicht umsonst finden hier viele Hochzeiten statt. Die Geschicke des schönen Gebäudes, im Sinne eines idealen Genuss- und Wohnkonzeptes, liegen in den Händen von Hans Kilger, einem Münchner Unternehmer mit Herz und Elan. Es geht jetzt rundum frischer zu, der Service ist nach wie vor top. Den Kochlöffel schwingt auch ein neuer Mann, Tomasz Ferk, der kreativ ans Werk geht. Seine Linie kommt super an. Beispiele gefällig? Ragout vom Wasserbüffel, Bison-Ravioli, Waller mit Brennnesseln und Gurke, Rhabarber-Tartelette. Backhendl muss aber auch sein. In puncto Wein gibt es viel Weißes und Rotes von Domaines Kilger selbst, auch ein paar Raritäten sind dabei. Weine der umliegenden Winzer stehen genauso auf der Karte und mit dem Augustiner ein Münchner Bier.

Die 20 besten Lokale in der Nähe