Hofbauer-Schmidt

Eines der besten Weingüter ÖsterreichsPetra und Leopold Hofbauer-Schmidt haben mit konsequenter Arbeit einen mustergültigen Betrieb geformt. Eine gute Basis für Junior Johannes, der sich freilich auch seine eigenen Meriten erwerben will und dabei erfolgreich unterwegs ist. Nach dem Finaleinzug bei der Jungwinzer-Trophy im Wiener Schlossquadrat holte er sich auch noch die Auszeichnung als „VINEUS Newcomer Winzer des Jahres 2018“. Ein erfolgreiches Jahr – doch die Basis ist bei allem die Qualität der Weine des Hauses. Da ist es nur eine Frage des persönlichen Geschmacks, ob man lieber zum Roten oder Grünen Veltliner, Riesling, Weißburgunder, Sauvignon blanc oder gar Grünem Sylvaner greift. Stets ein besonderer Wein ist dabei der Rote Veltliner Alte Reben: Der 2016er begeistert im Duft mich Briochenoten und Orangenzesten und zeigt sich am Gaumen fokussiert, dicht und kraftvoll mit mächtigem Extrakt und viel Druck.
Topwein: Roter Veltliner Alte Reben 2016
Guter Wein für alle Tage: Grüner Veltliner Klassik 2017

Niederösterreich3472 Hohenwarth 24, +43 2957 221weingut@hofbauer-schmidt.atwww.hofbauer-schmidt.at

Die 20 besten Winzer in der Nähe