Hiedler

Eines der besten Weingüter ÖsterreichsSchön, wenn in einem so traditionsreichen Weingut wie dem der Familie Hiedler der Weinbau fast nahtlos von Hand zu Hand weitergeht. Seit dem Jahr 1856 betreiben die Hiedlers Weinbau in Langenlois, und schon Ludwig Hiedlers Vater, Dr. Bruno Hiedler, war für die Qualität und Langlebigkeit seiner Weine bekannt. Ludwig Hiedler baute das Weingut dann gemeinsam mit seiner Frau María Ángeles zu dem renommierten Betrieb aus, den wir heute kennen – und mit den Söhnen, Ludwig junior und Dietmar ist inzwischen bereits die nächste Generation ins Geschehen am Weingut involviert. Grüne Veltliner und Rieslinge stellen natürlich die Hauptmacht, doch auch der Weißburgunder – den übrigens Bruno Hiedler bereits 1955 als Erster im gesamten Donauraum ausgepflanzt hat – ist nicht von schlechten Eltern. Überhaupt, wenn der "MAXIMUM" heißt und vom Jahrgang 2015 stammt: ein komplexes Weinkraftwerk für Generationen!
Topwein: Weißburgunder MAXIMUM 2015
Guter Wein für alle Tage: Grüner Veltliner Langenlois Kamptal 2017

Traditionsweingut nachhaltig

Niederösterreich3550 Langenlois, Am Rosenhügel 13+43 2734 24 68office@hiedler.atwww.hiedler.at

Die 20 besten Winzer in der Nähe