Heidi Schröck

Eines der besten Weingüter Österreichs„Bunt, bunt, bunt ist meine liebste Farbe“ will man angesichts der neuen Gestaltung der Süßweinkollektion des Weinguts Schröck singen. Früchte, Fisch, Fleisch, Gewürze, alles findet seine Zuordnung je nach Typus. Heraus mit euch aus dem Desserteck, Spätlese, Beerenauslese, Ruster Ausbruch ist die eindeutige Ansage, für die Heidi Schröck auch gern auf Reisen geht. Aber mittlerweile ist Sohn Johannes Schröck der neue Kellermeister, der sich seit 2017 um die Geschicke der Weine kümmert. Ob der Löwenkopf über dem Haustor wirklich die Inspiration für den aromatischen Welschriesling „Weiße Löwen“ gewesen ist, sei nicht sicher; Furmint ist eine weitere Facette im trockenen Sortiment. Und doch kommt man um die Süßweine nicht herum, will das auch gar nicht. Der Ruster Ausbruch 2015 „Auf den Flügeln der Morgenröte“ glänzt golden im Glas, verzückt mit Tiefe, Geschmeidigkeit, Haselnuss – welch Genuss!
Topwein: Ruster Ausbruch Auf den Flügeln der Morgenröte 2015
Guter Wein für alle Tage: Welschriesling Spätlese 2017

Burgenland7071 Rust, Rathausplatz 8+43 2685 229heidi@heidi-schroeck.comwww.heidi-schroeck.com

Die 20 besten Winzer in der Nähe