Grace

Wirtshaus mit Herz"Grace" kann vielfältig übersetzt werden. Mit "Tischgebet", aber auch mit "Anmut". Beides passt hier trefflich. Ein wenig blitzt das ehemalige Wirtshaus optisch durch, doch der Gesamteindruck ist hell, sehr reduziert, nicht zuletzt durch die Holzmöbel. Das passt, denn die Aufmerksamkeit gehört hier dem, was auf die Teller kommt. Oliver Lucas war einige Jahre Souschef im "Steirereck". Seine Karte ist sehr klein, die Gerichte sorgfältig komponiert: Eierschwammerln werden von Gurke, Haselnuss und Maiwipferl begleitet, Kaninchen von Fisolen, Schalotten und Pinienkernen. Freundlichster Service durch die Patronne, sehr schöne Weine.

Gehobene Preisklasse (über € 25 p.P.) Weingasthof gluten- & laktosefrei vegan

1040 Wien, Danhausergasse 3Ruhetag: So, MoKüchenzeiten: Di–Fr ab 18.30 Uhr, Sa 12–15 Uhr und ab 18.30 UhrFerien: variabel+43 1 503 10 22office@grace-restaurant.atwww.grace-restaurant.atKüche: Oliver LucasLeitung: Petra und Oliver LucasZahlungsmöglichkeit: Bankomat, Master, Visa

Die 20 besten Lokale in der Nähe