Gasthaus Tscheppe mit Heinz Preschan

Wirtshaus mit HerzAn einem der schönsten Plätze an der Südsteirischen Weinstraße hat Heinz Preschan zu seinen Wurzeln zurückgefunden. Man sitzt auf der weinumrankten Terrasse oder in einem Liegestuhl direkt am Weingarten. Die ehemalige Topadresse für knuspriges Backhendl, Beef tatar und Tafelspitz hat sich unter seiner Führung und Küchenlinie noch weiterentwickelt. Trotzdem ist die Küche bodenständig geblieben, aber mit dem gewissen Etwas, Beispiel ist das luftige Schokolademousse mit Beeren. Zum Einsatz kommen natürlich die Weine der umliegenden Winzer. Kreativgeist Preschan hat aber auch eine eigene Getränkelinie geschaffen – schräge Partydrinks in zwei Varianten.

Mittlere Preisklasse (bis € 25 p.P.) Weingasthof

8461 Sulztal an der Weinstraße, Sulztal an der Weinstraße 18Ruhetag: Mo, DiKüchenzeiten: Mi–Sa 11.45–21 Uhr, So und Fei 11.45–20 UhrFerien: variabel+43 3453 200 03info@gasthaus-tscheppe.atwww.gasthaus-tscheppe.atKüche: Heinz PreschanLeitung: Heinz Preschan

Die 20 besten Lokale in der Nähe