Familie Bauer Bioweingut

Topwein: Weißburgunder Eisenhut Reserve 2017
Guter Wein für alle Tage: Roter Veltliner Wagram Terrassen
Niederösterreich3471 Großriedenthal, Hauptstraße 68+43 2279 72 04info@familiebauer.atwww.familiebauer.at

Naturnaher Weinbau ist Josef Bauer schon seit drei Jahrzehnten ein großes Anliegen und seit dem Jahrgang 2015 ist man auch als Bioweingut zertifiziert. Im Weinsortiment des Betriebes findet man Rares wie den Donauriesling und den Donauveltliner, Neuzüchtungen aus Klosterneuburg, Trinkfreudiges wie den feinwürzig-animierenden Roten Veltliner Wagram Terrassen 2018 und Großes wie den Weißburgunder Ried Eisenhut Reserve 2017. Der gefällt schon in der Nase mit einer aparten Mischung aus gelber, süßer Frucht, Haselnüssen, Mandeln und etwas Toastbrot und zeigt am Gaumen mit vollem Körper und reifer Säure die Opulenz einer trockenen Spätlese, bleibt aber zugleich durchaus trinkfreudig. Wer sich in diese Freuden – ebenso wie in jene der Rot- und Süßweine – weiter vertiefen will, findet am Weingut drei schöne, hochwertig eingerichtete Gästezimmer samt E-Bike-Verleih vor.

Die 20 besten Winzer in der Nähe