Faber-Köchl

Topwein: Köchlverzeichnis 508 Cuvée Weiß 2019
Guter Wein für alle Tage: Grüner Veltliner Klassik Weinviertel DAC 2020
Alternativwein: Grüner Veltliner Natur 2019
Niederösterreich2130 Eibesthal bei Mistelbach, Am Schenkberg 11+43 664 185 81 73office@faber-koechl.atwww.faber-koechl.at

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Für die zahlreichen Fans und Stammgäste des beliebten „Summerwine“-Heurigen der Familie Faber-Köchl hieß es im Sommer 2021 Abschied nehmen. Der Aufwand für das Format war mächtig, der Fokus wird in Zukunft noch mehr auf den Wein gelegt. Aber keine Sorge: Zu Weinveranstaltungen am Weingut wie dem Sturmfest im Herbst wird nach wie vor regelmäßig eingeladen. Zu kosten und entdecken gibt es immer etwas und ich habe heuer den Grünen Veltliner Natur 2019 unfiltered für mich entdeckt: Blütenhonig und Rosinen im Duft, feine Gewürznoten, Haselnüsse, Speck, kräftige Struktur mit spürbarem, aber recht feinkörnigem Gerbstoff, der durch einen Hauch Fruchtsüße schön eingebettet wird, guter Grip, hat einen beachtlichen Trinkfluss und ist sicher ein spannender Speisenbegleiter – auch dann, wenn normalerweise Rotwein auf den Tisch kommt, also etwa zu einer guten Speckjause, Schweinsfilet oder Schmorgerichten.

Die 20 besten Winzer in der Nähe