F. M. Mayer Vitikultur

Eines der besten Weingüter ÖsterreichsGanz einfach nur Wein, das gibt es nicht bei Franz Michael Mayer. Jeder seiner Weine erzählt eine Geschichte, von Reben aus fernen Ländern, vom Arbeiten am Nussberg, von der Hommage an seinen Vater, den verstorbenen Doyen des Wiener Weinbaus Franz Mayer, dem er seinen 2014 erstmals gekelterten Riesling Nussberg gewidmet hat. Geschichten, die er in dem kleinen Produktfolder mit eng gesetzter Schrift dicht gedrängt zusammengeschrieben hat und die so kurzweilig zu lesen sind, wie seine Weine zu kosten oder zu trinken. Eine Urgewalt im Glas ist der mächtige Gemischte Satz „schönin *1683“ vom Jahrgang 2017 der mit seinem exotischen Früchtecocktail diese ganze Vielfalt von Franz Mayers Weinwelt einfängt. Neu im Bunde ist der Grauburgunder "Platinum" 2016, ein Natural-Wine, der sich aufgrund seines schönen Spiels von Süße und Säure auch als Speisenbegleiter zur asiatischen und Fusion-Küche empfiehlt.
Topwein: schönin *1683 vintage 2017
Guter Wein für alle Tage: Natural Wein Grauburgunder 2017 Platinum

Wien1190 Wien, Eroicagasse 6+43 699 12 02 77 85mail@fm-vitikultur.atwww.fm-vitikultur.at

Die 20 besten Winzer in der Nähe