Elzer Stub´n – gehobene Hausmannskost im Gourmethimmel von Michael Just

4292 Lasberg, Elz 1Ruhetag: Di, MiKüchenzeiten: Mo, Do, Fr 16–20 Uhr, Sa, So und Fei 10–14, 17–20 Uhr, dazwischen kleine KarteFerien: variabel+43 7947 206 98info@elzer-stubn.atwww.elzer-stubn.atKüche: Michael JustLeitung: Michael JustBahn: Kefermarkt 4 kmPlus: Gastgarten, Kinder willkommen, hundefreundlich, Takeaway-Service, SeminarausstattungZahlungsmöglichkeit: Bankomat, Visa

Wo die Gemütlichkeit zu Hause ist – mitten auf dem Land, mitten im Grünen. Da steht ein einfaches, schönes Steinbloß-Haus mit einer urigen, neu restaurierten Stube aus dem Jahr 1836. Natürlich ist auch der Gastgarten ein Traum voller Ruhe und Frieden. Michael Just ist hier angekommen und hat sich seinen Gourmethimmel geschaffen, nachdem er schon im „Palais Coburg" oder bei Juan Amador gekocht hat. Zurück zu seinen Wurzeln im Mühlviertel, bietet er gehobene Hausmannskost. Jeden zweiten Freitag im Monat findet ein Gourmetabend statt, wo es sehr kreativ zugeht. Aber egal, was Just kocht, immer legt er Wert auf Qualität, Tradition und Handwerk. Wir starten mit Eierschwammerl-Cremesuppe und saurem Kalbskopf mit Kürbiskernpesto. Dazwischen Spinat-Frischkäse-Ravioli mit gebratenen Pilzen. Butterweich die geschmorten Kalbsbackerln, zart das Iberico-Steak mit Artischocken. Zum Dessert gibt’s karamellisierte Molke, Schokolade und zweierlei Erdbeere. Davon kann man nicht genug bekommen! Fein die Raritätenweinkarte.

Die 20 besten Lokale in der Nähe