Dorfschmiede

Wirtshaus mit HerzMitten im Dorf leitet Roland Schupfer mit feiner Klinge die Geschicke des urigen Lokals, das fast noch ein Geheimtipp ist. Er gibt jedem Gast das Gefühl, willkommen zu sein. Draußen sitzt man lauschig mitten im Ortskern, die Nachbarskatze schaut auch vorbei. Die Küche ist bodenständig-kreativ. Wir beginnen mit einer echten Rindsuppe mit Kaspressknödel, dann Riesengarnelen mit Mangochutney und Frischkäse. Klassisch sind die Spinatknödel mit Nussbutter und Bergkäse. Spannend wird’s beim geschmorten Kalbsvögerl auf Krencreme und Speckgröstl. Toll die Praline von der Tonkabohne mit Himbeersorbet. Beim Überraschungsmenü wird es noch kreativer und teilweise schräger.

Mittlere Preisklasse (bis € 25 p.P.) Kleine feine Weinauswahl

8983 Bad Mitterndorf, Bad Mitterndorf 56Ruhetag: Di, MiKüchenzeiten: 17.30–21 Uhr (Reservierung erforderlich!)+43 3623 297 17info@schupfers-dorfschmiede.atwww.schupfers-dorfschmiede.atKüche: Roland SchupferLeitung: Roland SchupferBahn: im Ort

Die 20 besten Lokale in der Nähe