Castello di Trussio dell’Aquila d’oro

Wirtshaus mit HerzDie Landschaft ein Genuss fürs Auge, üppiges Grün harmoniert mit sanften, weinbestandenen Hügeln. Und das Schloss mit den zwei Türmen passt wie der Tupfen auf dem i hinein. Man speist fein, aber ehrfürchtig braucht man ganz und gar nicht zu sein. Die Bedienung ist leger, man bedient hier nicht Gäste, sondern Freunde, so das Motto. Die Küche ist schnörkellos, aber voll auf Geschmack fokussiert. Teigtaschen mit Ziegenkäse, Scampi mit Lardo und Bohnenpüree, Risotto aus Rollgerste, Branzino mit Wildspargel und mit Expertise ausgesuchte Weine – ein Gesamtkunstwerk eben.

Gehobene Preisklasse (über € 25 p.P.) Sommelerie vom Feinsten

34070 Dolegna del Collio, Via Ruttars 11Ruhetag: So, Mo+39 0481 605 45, +39 0481 612 55aquiladoro@tin.itKüche: Anna TutiLeitung: Giorgio Tuti