Auszeit im Stadthotel mit moderner Waldviertler Küche

3830 Waidhofen an der Thaya, Hauptplatz 25Ruhetag: So, MoKüchenzeiten: 15–21 Uhr+43 2842 241 58office@auszeit-gastro.atwww.auszeit-gastro.atKüche: Klaus HölzlLeitung: Klaus HölzlBahn: Göpfritz an der Wild 20 kmPlus: Gastgarten, Kinder willkommen, Kochkurse, Takeaway-Service, SeminarausstattungZahlungsmöglichkeit: Mastercard, Visa

Klaus Hölzl absolvierte nach seiner Lehre bei Ossi Topf einige Stationen, zuletzt im "Hangar 7". Was er in seine Heimat zurückbrachte, waren Kreativität und das Bewusstsein, dass die Qualität auf dem Teller maßgeblich von der Qualität dessen bestimmt wird, was in die Töpfe wandert. Bei seinem Projekt in Gastern zeigte er bereits, was er unter "Nordic Waldviertel"-Qualität versteht. Im Stadthotel Waidhofen lässt er uns seit Kurzem wieder daran teilhaben, und das isst sich dann etwa so: roh marinierter Saibling mit Gurke, Apfel, Verjus und Fichtenwipferln, geeiste Bio-Erdäpfelsuppe mit Leindotteröl und Liebstöckel, Pulled Hirsch-Burger im Sauerteig-Brioche-Bun mit Karotten-Kraut-Salat, diverse Bowls oder Wels-Teriyaki, geschmortes Gustostück vom Rind mit Schnittlauchsauce, Dinkel-Schlutzkrapfen, Schwammerln und Pastinaken oder Mohnparfait mit gegrillten Marillen, Hanfnüssen und Salzkaramell. Eine tief im Waldviertel verwurzelte Küche, die alles andere als hinterwäldlerisch ist. Alles Gute für den Neustart!

Die 20 besten Lokale in der Nähe