Alphart

Topwein: Rotgipfler Ried Rodauner Top Selektion 2018
Guter Wein für alle Tage: Neuburger Ried Hausberg 2019
Niederösterreich2514 Traiskirchen, Wiener Straße 46+43 2252 523 28weingut@alphart.comwww.alphart.com

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Es kam im Winzerleben von Karl Alphart der Punkt, wo er sich entscheiden musste, ob er seinen Fokus auf den Weinbau oder auf den Heurigen legen sollte. Er hat sich zum Glück für beides entschieden. Und so hat man heute als Gast das Glück, dass man in diesem von Lisi Alphart mit Verve „geschupften“ Topheurigen sechsmal im Jahr in den Genuss von saisonal stets variierenden Köstlichkeiten kommt und dazu aus einem umfassenden Weinsortiment schöpfen kann, das zu den besten des Landes zählt. Alles, was da aus der Werkstatt von Florian und Karl Alphart kommt, hat Klasse. Da kann man es sich mit dem Dauerbrenner Neuburger in einem stillen Winkerl des idyllischen Hofgartens gemütlich machen oder eine Kostreise zu den besten vorstellbaren Rotgipflern unternehmen. Mit der hochfeinen „Brut Reserve“ das Leben feiern oder bei einem Glas Pinot noir oder Chardonnay von der Côte d’Or im Burgund träumen.

Die 20 besten Winzer in der Nähe