Alphart

Topwein: Rotgipfler Ried Rodauner Top Selektion 2019
Guter Wein für alle Tage: Neuburger Ried Hausberg 2020
Niederösterreich2514 Traiskirchen, Wiener Straße 46+43 2252 523 28weingut@alphart.comwww.alphart.com

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Wenn die Alpharts bei einem Weinwettbewerb mitmachen, dann ist das wie einst, wenn Roger Federer den Tenniscourt betrat: Sie gewinnen fast immer! Zuletzt etwa bei der “GENUSS-Trophy” weißer Burgundersorten aus Österreich und Südtirol mit der Chardonnay Reserve 2016 und beim “WIFI Wein-Award” mit dem Chardonnay Ried Tagelsteiner 2019. Dass der Rotgipfler Rodauner Top-Selektion wieder Aufnahme in den “SALON Österreich Wein” fand – durch Auskostung, nicht durch Nominierung! – unterstreicht einmal mehr die Vormachtstellung von Florian und Karl Alphart bei dieser Rebsorte. Aber selbst wenn man sie als weltbeste Rotgipfler-Produzenten apostrophiert, greift das zu kurz, denn auch mit ihren Burgundern in Weiß und Rot zählen sie stets zur Spitze, weil es in diesem Betrieb ganz einfach keine Kompromisse gibt. Das vielleicht Allerschönste: All diese wunderbaren Weine kann man im Heurigen der Alpharts genießen!

Die 20 besten Winzer in der Nähe