Steirerstoeckl

Wirtshaus Steirerstöckl

by

wirtshaus_mit_herz

Wer mitten in der Stadt Sehnsucht nach der Alm bekommt, liegt hier richtig. Die Lage beim Pötzleinsdorfer Park könnte idyllischer nicht sein. Das hölzerne Knusperhaus mit den grün-weißen Fensterläden, den heimeligen, alten Holzstuben mit dem Ofen und dem im Sommer äußerst beliebten Garten könnte gemütlicher nicht sein. Ländliche Idylle auch auf den Tellern. Als Schwesternbetrieb des berühmten Gasthofs „Jagawirt“ in der Weststeiermark legt man hier Wert auf sorgfältige Küche aus guten, vielfach selbst produzierten Grundprodukten wie Schweinefleisch, Gemüse, Obst und Schnaps. Uns freut´s, denn der Endiviensalat mit Ei, warmen Erdäpfeln, Mangalitza-Grammeln und viel nussigem Kernöl kommt perfekt abgeschmeckt, auch der Waldschweinbraten im Kümmelsaftl mit Grammeln, Sauerkraut und Schwarzbrotserviettenknödel lässt keine Wünsche offen. Danach noch ein tadelloser, frischer Topfen-Marillenstrudel – danke, liebe Küche! Und dass die Steiermark auch großartige Weine hervorbringt, davon darf man sich hier auch überzeugen.

EURO_02 glas_02 glutenfrei_laktosefrei vegan
Wien, Wirt im Bild Wien 1180 Wien, Pötzleinsdorfer Straße 127Ruhetag: Mo, DiKüchenzeiten: 11.30–22 UhrFerien: keine+43 1 440 49 43steirerstoeckl@jagawirt.atwww.steirerstoeckl.atKüche: Christian RaneggerLeitung: Peter GoachBahn: Zahlungsmöglichkeit: barWLAN: ja

, , , , , , ,

Ausflugtipps:

Scroll Up