Besonderheit/Eigenschaft
Bundesland/Region
Genau zutreffendes anzeigen
Search in title
Einträge
Search in comments
Search in excerpt

Wien

Winzerhof Leopold

Tradition und Innovation ergänzen sich im Hause Klager perfekt. So erfährt man inzwischen über eine eigene App, was…

Weingut Göbel

Seine markanten und langlebigen Rotweine genießt man am besten in Hans Peter Göbels modernem Heurigen, wo Helmut Krenek…

Weingut F. M. Mayer Vitikultur

Ganz einfach nur Wein, das gibt es nicht bei Franz Michael Mayer. Jeder seiner Weine erzählt eine Geschichte, von…

Weingut Rotes Haus

Die Übernahme des Weinguts „Rotes Haus“ war Hans Schmids erster Schritt in die Wiener Weinlandschaft, wenige Jahre später folgte…

Weingut Mayer am Pfarrplatz

Das Weinprojekt „Mayer am Pfarrplatz“ von Ex-Werbeguru und Unternehmer Hans Schmid hat sich prächtig entwickelt. Mit der von…

Weingut Christ

Einst war er als „Junger Wilder“ ausgezogen, um die Weinwelt vom familiären Heurigen in Jedlersdorf aus zu erobern. Heute…

Weingut Wieninger

Eigentlich kaum zu glauben: Es ist fast 30 Jahre her, dass Fritz Wieninger die Verantwortung im Familienweingut in Stammersdorf übernommen…

Weingut Walter Wien

Kann man in Wien ein Weingut begründen, wenn man weder Weingärten noch einen Keller hat? Man kann, wenn…

Burgenland

Weingut Strehn

„Save water – drink Blaufränkisch!” So die Aufforderung der Geschwister Pia, Patrick und Andy Pfneisl an alle Weinfreunde des Blaufr…

MAD – Haus Marienberg

Es ist schon allerhand an feinen Herztröpferln dabei im breit gestreuten Sortiment der Großfamilie Mad-Händler-Siess…

Weingut Judith Beck

„Bio“ und „dynamisch“ ergibt bei Judith Beck eine wohlschmeckende Kombination – eine Winzerin, die eigene Wege geht. Wirtshauswein: Heideboden 2011 Burgenland…

Weingut Salzl (Seewinkelhof)

Josef und Junior Christoph Salzl haben sich, mitten im Weiß- und Prädikatsweinland, vor den Toren von Illmitz ein imposantes…

Weingut Claus Preisinger

Puristisches Auftreten, großer Inhalt: Claus Preisinger ist immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen. Zum Beispiel minimaler Schwefel f…

Weingut Günter Triebaumer

Einen Keller zum Herzeigen und einen feudalen Verkostungsraum aus Beton, Glas und Stahl wird man im Weingut von Günter…

Weingut Hans Moser

Die junge Generation mit Johannes und Susanne Moser wächst schön langsam in den Familienbetrieb hinein, und das bringt…

1 2 3 10
Niederösterreich
Bildschirmfoto 2017-02-03 um 17.11.37

Weingut Schwarzböck

“Franzi”, “Resi” und “Mitzi” sind nicht die Namen der Schwarzböck-Kinder, sondern die drei Weine der neuen Linie „nine…

Schlossweingut Graf Hardegg

Noblesse oblige – so könnte das Motto im Schlossweingut Graf Hardegg lauten. Denn von der Flaschenaufmachung über den Hausprospekt bis…

Weingut Lagler

Karl Lagler ist längst eine fixe Größe im Wachauer Weingeschehen – kein Wunder, denn regelmäßig zählen die…

Weingut Mehofer (Neudeggerhof)

Die Wurzeln der Familie Mehofer reichen am Wagram so tief wie die ihrer ältesten Weinstöcke. Seit 300 Jahren betreiben…

Weingut Pitnauer

Es hat schon seine Vorteile, wenn man mit etwas früh anfängt, so wie Hans Pitnauer, der im Jahr…

Weingut Lenz Moser

„Sie wünschen, wir spielen!“ So könnte das Programm von Lenz-Moser-Kellermeister Ernest Grossauer lauten, der so ziemlich…

Weingut Proidl

Franz Proidl ist ein Qualitätsfanatiker, der auch gerne einmal gegen den Strom schwimmt – Hauptsache es kommt etwas Außergew…

1 2 3 18
Steiermark

Weingut Skoff Original

Aus kleinsten Anfängen schuf Walter Skoff ein mächtiges Weinimperium, auf das er zu Recht stolz sein kann. Ganz…

Weingut Hannes Harkamp

Das Weingut von Hannes und Petra Harkamp bildet mit Heinz Harkamps Weingartenhotel und Restaurant eine symbiotische Einheit. Und das an…

Weingut J. und A. Skringer

Auch für Hans und Anneliese Skringer ist der Jahrgang 2016 ein trauriger, denn selbst in den Höhenlagen von…

Weinhof Platzer

Aufgrund von Böden und Klima kann man in der Südoststeiermark im Grunde alles machen – und Robert Platzer macht…

Weingut Domäne Müller 2

Auch in seiner Heimat, der Weststeiermark, hat der viel zu früh verstorbene Weinbaupionier Günter J. Müller mit…

Weingut Maria und Johannes Söll

„Du, da habe ich kürzlich einen echten Geheimtipp entdeckt – tolle Weine, ein wunderbarer Platz, so nette Leute …“ So…

Weingut Krispel

Man kann einen Wein zwar nicht in Stein meißeln – aber ihn darin ausbauen. Die Krispels sind immer für…

Weingut Gerngross

In das traditionsreiche Weingut samt Buchenschank mit atemberaubendem Blick über das Sulmtal hat Junior Michael Gerngross frischen Wind gebracht. Steiermark…

1 2 3 6
Südtirol

Kellerei Bozen

Mit dem Gründungsjahr 2001 zählt die Kellerei Bozen zu den jüngsten Weinbaubetrieben im Land – dementsprechend schwungvoll geht…

Weingut Erste+Neue

Kalterns Kellereien können ein Verwirrspiel sein. Aber so ist das nun mal mit der Historie an Orten mit langer…

Weingut Manincor

Eine solch sorgsam durchdachte Kellerarchitektur wie jene des Weinguts Manincor in St. Josef am See bei Kaltern wäre preisw…

Kellerei Cantina Tramin

Zweifellos ist das Kellereigebäude der Cantina Tramin ein markanter Blickfang – den man von weitem sieht und nicht vergisst, und…

Kellerei Kellerei Kurtatsch

Die seit 1900 bestehende Genossenschaft zählt 180 Weinbauern, die auf 170 Hektar ihre Weinberge pflegen. Von der Talsohle bis…

Weingut Abraham

Marlies und Martin Abraham zählen zu den mutigen kleinen Weinbauern, die sich ihre Freiheit selbst zu definieren wagen. Die…

Weinkellerei Alois Lageder

Man muss sich fragen, was ohne die Pionierarbeit eines Alois Lageder, der schon vor 20 Jahren seinen visionären Traum…

Scroll Up