Besonderheit/Eigenschaft
Bundesland/Region
Genau zutreffendes anzeigen
Search in title
Einträge
Search in comments
Search in excerpt

Wien

Weingut Christ

Einst war er als „Junger Wilder“ ausgezogen, um die Weinwelt vom familiären Heurigen in Jedlersdorf aus zu erobern. Heute…

Weingut Karl Lentner

Karl Lentner zählt alljährlich zu den großen Abräumern beim Wiener Weinpreis. Seine ausgezeichneten Weine kostet man…

Weingut Wieninger

Eigentlich kaum zu glauben: Es ist fast 30 Jahre her, dass Fritz Wieninger die Verantwortung im Familienweingut in Stammersdorf übernommen…

Weingut Edlmoser

Dass der Heurige der Familie Edlmoser ausgezeichnet ist, wissen die vielen Stammgäste schon lange – jetzt wurde es durch den…

Weingut F. M. Mayer Vitikultur

Ganz einfach nur Wein, das gibt es nicht bei Franz Michael Mayer. Jeder seiner Weine erzählt eine Geschichte, von…

Weingut Göbel

Seine markanten und langlebigen Rotweine genießt man am besten in Hans Peter Göbels modernem Heurigen, wo Helmut Krenek…

Winzerhof Leopold

Tradition und Innovation ergänzen sich im Hause Klager perfekt. So erfährt man inzwischen über eine eigene App, was…

Burgenland

Weingut Velich

Mit dem Chardonnay „Tiglat“ war man in Sachen internationaler Barrique-Chardonnay an vorderster Front – inzwischen sucht man mehr nach Salzigkeit…

Weingut Leitner

Als Gründungsmitglied von „Pannobile“ hat man Tradition, mit Junior Gernot gibt es wieder Innovation – das ergibt eine schöne…

Weingut Wellanschitz

Ein Blick auf die verschiedenen Etiketten im Sortiment der Familie Wellanschitz ersetzt fast das Blättern in einer Hauschronik. Im…

Weingut Straka

Vor allem die Weißweine finden in Rechnitz gute Bedingungen vor, und der Welschriesling Prantner von uralten Reben ist einer…

Weingut Paul Rittsteuer

Jeder Winzer produziert seine Weine zunächst einmal für seine Kunden, allfällige Auszeichnungen sind dann sozusagen noch die…

Weingut Leo Hillinger

Flagshipstores und Weinlounges von Parndorf bis München, ein umfangreiches Sortiment von Weiß bis Rot, stilistisch in unterschiedlichen Linien geordnet…

Weingut Ernst Triebaumer

Das Weingut Ernst Triebaumer ist ursprünglich aus einer gemischten Landwirtschaft hervorgegangen. Die gibt es auch heute wieder, doch in…

1 2 3 10
Niederösterreich

Weingut Lenz Moser

„Sie wünschen, wir spielen!“ So könnte das Programm von Lenz-Moser-Kellermeister Ernest Grossauer lauten, der so ziemlich…

Weingut Proidl

Franz Proidl ist ein Qualitätsfanatiker, der auch gerne einmal gegen den Strom schwimmt – Hauptsache es kommt etwas Außergew…

Weingut Berger

Ein Weingut von beachtlicher Größe, das vor allem für Grüne Veltliner mit einem exzellenten Preis-Leistungs-Verh…

Bioweingut Bioweingut Diwald

Auch wenn Martin Diwalds Weine, die in 14 Länder auf drei Kontinenten exportiert werden, wahre Weltenbummler sind, so ist…

Weingut Hirtl

Martin Hirtl ist mitten im Weißweinland sicher einer der profiliertesten Rotweinwinzer. Den gekonnten Umgang mit dem Barrique hat er…

Weingut Artner

Mächtige Weine wie der „Massive.a“ sind das Markenzeichen der Artners – zu verkosten im Buschenschank oder in den Wiener…

Weingut Stift Klosterneuburg

Das älteste Weingut Österreichs konnte vor zwei Jahren sein 900-jähriges Bestehen feiern, und es gilt zu Recht als…

Weingut Josef Schmid

Kontinuierlich hat sich Josef Schmid als verlässlicher Produzent ausgezeichneter Qualitäten ins Spitzenfeld der Kremstaler Winzer vorgearbeitet. Die Aufnahme…

1 2 3 18
Steiermark

Weingut Erich und Walter Polz

Durch die Etiketten – bei den Klassikweinen ist der Schriftzug „Polz“ als Absender prominenter, bei den Lagenweinen steht die Lage…

Weingut Gross

Die Südsteiermark wurde in den vergangenen Jahren vom Wetter nicht gerade verwöhnt; immer wieder führten Extreme wie…

Weingut Sattlerhof

Im Weingut Sattler ist stetige Weiterentwicklung angesagt. Junior Alexander keltert mit seinem „Element“ Sauvignon blanc einen eigenen Wein, der nicht…

Weingut Gerngross

In das traditionsreiche Weingut samt Buchenschank mit atemberaubendem Blick über das Sulmtal hat Junior Michael Gerngross frischen Wind gebracht. Steiermark…

Weingut Wohlmuth

Gerhard Wohlmuth schuf die Grundlagen und war einer der Pioniere des Weinbaus im Sausal. Gerhard Josef, der Junior, reifte unter…

Weingut Hannes Harkamp

Das Weingut von Hannes und Petra Harkamp bildet mit Heinz Harkamps Weingartenhotel und Restaurant eine symbiotische Einheit. Und das an…

Weingut Triebl

Den „goût de terroir“, also den Geschmack der Erde will Franz Triebl in seinen Weinen wiederfinden, und mit der…

1 2 3 6
Südtirol

Weingut Abraham

Marlies und Martin Abraham zählen zu den mutigen kleinen Weinbauern, die sich ihre Freiheit selbst zu definieren wagen. Die…

Weingut Manincor

Eine solch sorgsam durchdachte Kellerarchitektur wie jene des Weinguts Manincor in St. Josef am See bei Kaltern wäre preisw…

Kellerei Bozen

Mit dem Gründungsjahr 2001 zählt die Kellerei Bozen zu den jüngsten Weinbaubetrieben im Land – dementsprechend schwungvoll geht…

Kellerei Cantina Tramin

Zweifellos ist das Kellereigebäude der Cantina Tramin ein markanter Blickfang – den man von weitem sieht und nicht vergisst, und…

Weingut Erste+Neue

Kalterns Kellereien können ein Verwirrspiel sein. Aber so ist das nun mal mit der Historie an Orten mit langer…

Weinkellerei Alois Lageder

Man muss sich fragen, was ohne die Pionierarbeit eines Alois Lageder, der schon vor 20 Jahren seinen visionären Traum…

Kellerei Kellerei Kurtatsch

Die seit 1900 bestehende Genossenschaft zählt 180 Weinbauern, die auf 170 Hektar ihre Weinberge pflegen. Von der Talsohle bis…

Scroll Up