Besonderheit/Eigenschaft
Bundesland/Region
Genau zutreffendes anzeigen
Search in title
Einträge
Search in comments
Search in excerpt

Wien

Weingut Hengl-Haselbrunner

Traditionsreicher Heuriger mit feinem Buffet, exzellenten Weiß- und Rotweinen und wöchentlicher Livemusik. Wien • 1190 Wien, Iglaseegasse 10 • +43…

Weingut Christ

Einst war er als „Junger Wilder“ ausgezogen, um die Weinwelt vom familiären Heurigen in Jedlersdorf aus zu erobern. Heute…

Weingut Wieninger

Eigentlich kaum zu glauben: Es ist fast 30 Jahre her, dass Fritz Wieninger die Verantwortung im Familienweingut in Stammersdorf übernommen…

Weingut Mayer am Pfarrplatz

Das Weinprojekt „Mayer am Pfarrplatz“ von Ex-Werbeguru und Unternehmer Hans Schmid hat sich prächtig entwickelt. Mit der von…

Winzerhof Leopold

Tradition und Innovation ergänzen sich im Hause Klager perfekt. So erfährt man inzwischen über eine eigene App, was…

Weingut Edlmoser

Dass der Heurige der Familie Edlmoser ausgezeichnet ist, wissen die vielen Stammgäste schon lange – jetzt wurde es durch den…

Weingut Göbel

Seine markanten und langlebigen Rotweine genießt man am besten in Hans Peter Göbels modernem Heurigen, wo Helmut Krenek…

Burgenland

Weingut Strehn

„Save water – drink Blaufränkisch!” So die Aufforderung der Geschwister Pia, Patrick und Andy Pfneisl an alle Weinfreunde des Blaufr…

Weingut Weinek

Mit der Fertigstellung des „Schenkhauses“ am Kulmer Berg haben sich Eva und Martin Weinek endgültig in ihrem südburgenl…

Weingut Kollwentz

Die Zeiten ändern sich. Als Senior Toni Kollwentz so richtig durchgestartet ist, gab es im Betrieb Rebsorten wie Neuburger, Muskat…

Weingut Erich Scheiblhofer

Es wird in der heimischen Weinszene viel diskutiert über Rotweinstile, die richtige Ausbauweise und vor allem: Wer recht hat! Erich…

Thom Wachter

Thomas „Thom“ Wachter ist in der südburgenländischen Weinszene kein Unbekannter. Etliche Jahre fungierte er quasi als „Außenminister…

Sektkellerei Gebrüder Szigeti

Die Brüder Peter und Norbert Szigeti durften heuer das 25-jährige Bestehen ihrer Kellerei feiern – und zum Ansto…

Weingut Seiler

Wenn man so wie Familie Seiler seit 400 Jahren Weinbau in Rust betreibt, ist Tradition natürlich ein wichtiges Thema…

1 2 3 10
Niederösterreich

Weingut Gerhard Markowitsch

Gäbe es bei den Winzern einen „Mehrkampf“, hätte Gerhard Markowitsch gute Chancen, diesen für sich zu entscheiden…

Weingut Setzer

Tendenziell ist es ja das Bestreben eines jeden Winzers, sein Sortiment einigermaßen überschaubar zu halten. Aber aus unerfindlichen Gr…

Weingut Roland Minkowitsch

(Fast) alles neu bei den Minkowitschs: neue Website, neue Etiketten und eine neue Rebsorte – dass es der französische Viognier…

Weingut Machherndl

Erich Machherndl zählt zweifellos zu den innovativsten und mitunter auch schrägsten Winzern der Wachau. Es ist darum nur…

Weingut Johann Topf

Schön zu sehen, wie in einem renommierten Weingut die nächste Generation langsam in den Betrieb hineinwächst. Gerade…

Weingut Weingut am Berg

Mit den Brüdern Michael und Ludwig Gruber und ihrem „Weingut am Berg“ betritt ein neuer Player die Bühne…

Bioweingut Bioweingut Diwald

Auch wenn Martin Diwalds Weine, die in 14 Länder auf drei Kontinenten exportiert werden, wahre Weltenbummler sind, so ist…

Weingut Steininger

Auch das Weingut Steininger blieb 2016 nicht von den massiven Frostschäden verschont, und so steht fest, dass dieser Jahrgang…

1 2 3 18
Steiermark

Landesweingut Silberberg

Das Steiermärkische Landesweingut ist mit der Weinbauschule Silberberg nicht nur Ausbildungsstätte, sondern keltert auch vorbildliche Weine. Steiermark • 8430…

Weingut Georgiberg

Das Weingut Georgiberg erlebte unter der Leitung von Günther Wagner, der hier bereits in den Siebzigerjahren internationale Rotweinsorten pflanzte…

Weingut Scheucher

Die Familie Scheucher schwört auf ein ganz eigenes Vertriebskonzept – und fährt gut damit. Der persönliche Kontakt macht…

Weingut Oberguess

Christian Krampl ist ein sympathischer „Guerilla-Winzer“, und seine Weine sind erfrischend anders; leicht, drahtig, natürlich. Zu verkosten im…

Weingut Tement

Darf man an einem Monument etwas verändern? Man darf und muss es wahrscheinlich sogar, überhaupt, wenn so wie im…

Weingut Jaunegg

Im Rest Österreichs mag man sich der Bedeutung der jährlichen „Kleine-Zeitung-Verkostung“ vielleicht nicht so bewusst sein, doch…

Weingut Eibel

Klein, aber fein – so ist das Weingut von Alois und Elfriede Eibel am Schießlkogl bei Hatzendorf; die Weine genie…

Weingut Schwarz

Sausaler Klassiker mit starken Weinen wie dem Sauvignon blanc Wunsum und gemütlichen Winzerzimmern samt Ökoschwimmteich. Steiermark • 8442 Kitzeck, Greith…

1 2 3 6
Südtirol

Weingut Erste+Neue

Kalterns Kellereien können ein Verwirrspiel sein. Aber so ist das nun mal mit der Historie an Orten mit langer…

Kellerei Cantina Tramin

Zweifellos ist das Kellereigebäude der Cantina Tramin ein markanter Blickfang – den man von weitem sieht und nicht vergisst, und…

Kellerei Kellerei Kurtatsch

Die seit 1900 bestehende Genossenschaft zählt 180 Weinbauern, die auf 170 Hektar ihre Weinberge pflegen. Von der Talsohle bis…

Weingut Manincor

Eine solch sorgsam durchdachte Kellerarchitektur wie jene des Weinguts Manincor in St. Josef am See bei Kaltern wäre preisw…

Kellerei Bozen

Mit dem Gründungsjahr 2001 zählt die Kellerei Bozen zu den jüngsten Weinbaubetrieben im Land – dementsprechend schwungvoll geht…

Weingut Abraham

Marlies und Martin Abraham zählen zu den mutigen kleinen Weinbauern, die sich ihre Freiheit selbst zu definieren wagen. Die…

Weinkellerei Alois Lageder

Man muss sich fragen, was ohne die Pionierarbeit eines Alois Lageder, der schon vor 20 Jahren seinen visionären Traum…

Scroll Up