Besonderheit/Eigenschaft
Bundesland/Region
Genau zutreffendes anzeigen
Search in title
Einträge
Search in comments
Search in excerpt

Wien

Weingut Edlmoser

Dass der Heurige der Familie Edlmoser ausgezeichnet ist, wissen die vielen Stammgäste schon lange – jetzt wurde es durch den…

Weingut Göbel

Seine markanten und langlebigen Rotweine genießt man am besten in Hans Peter Göbels modernem Heurigen, wo Helmut Krenek…

Weingut Wieninger

Eigentlich kaum zu glauben: Es ist fast 30 Jahre her, dass Fritz Wieninger die Verantwortung im Familienweingut in Stammersdorf übernommen…

Weingut Karl Lentner

Karl Lentner zählt alljährlich zu den großen Abräumern beim Wiener Weinpreis. Seine ausgezeichneten Weine kostet man…

Weingut Rotes Haus

Die Übernahme des Weinguts „Rotes Haus“ war Hans Schmids erster Schritt in die Wiener Weinlandschaft, wenige Jahre später folgte…

Weingut Mayer am Pfarrplatz

Das Weinprojekt „Mayer am Pfarrplatz“ von Ex-Werbeguru und Unternehmer Hans Schmid hat sich prächtig entwickelt. Mit der von…

Weingut Christ

Einst war er als „Junger Wilder“ ausgezogen, um die Weinwelt vom familiären Heurigen in Jedlersdorf aus zu erobern. Heute…

Weingut Walter Wien

Kann man in Wien ein Weingut begründen, wenn man weder Weingärten noch einen Keller hat? Man kann, wenn…

Burgenland

Weingut Schönberger

In der Ruhe liegt die Kraft – Quereinsteiger Günter Schönberger arbeitet im Weingarten biodynamisch und lässt seinen Weinen…

Weingut Prieler

Manchmal trifft man Entscheidungen, die sich ziemlich lange und ziemlich positiv auswirken. So entschied sich Senior Engelbert Prieler zu einer…

Weingut Giefing

Auffallend ist nicht nur die künstlerische Gestaltung der Etiketten, sondern auch das hohe Qualitätsniveau und die Langlebigkeit der…

Weingut Schullerwein

Wein aus dem Mostviertel – wie geht das? Das geht und ist eine Familiengeschichte. Senior Franz Schuller stammt aus Neuhofen…

Weingut Leopold Sommer

Der Grüne Veltliner liegt Leo Sommer besonders am Herzen, es ist auch die Leitrebsorte von Donnerskirchen. Und so widmet…

Weingut Leitner

Als Gründungsmitglied von „Pannobile“ hat man Tradition, mit Junior Gernot gibt es wieder Innovation – das ergibt eine schöne…

Weingut Velich

Mit dem Chardonnay „Tiglat“ war man in Sachen internationaler Barrique-Chardonnay an vorderster Front – inzwischen sucht man mehr nach Salzigkeit…

1 2 3 10
Niederösterreich

Weingut Bernhard Ott

Im Jahr 1889 wird in Paris der Eiffelturm eingeweiht, in Afrika erstmals der Kilimandscharo bestiegen und in San Francisco der…

Weingut Schneeweis

Spitz an der Donau ist ein wunderbarer Platz mit wunderbaren Weinen, aber Überraschungen kommen aus dieser Ecke der Wachau eher…

Weingut Dockner

Die Familie Dockner ist, was Wein angeht, so etwas wie ein „Komplettanbieter“. Mit ihren Weiß- und Rotweinen seit Jahren h…

Winzerhaus Schöller

Weingut, niederösterreichischer Topheuriger und nun auch noch die „Pension Schöller“. Der Betrieb der Familie Schöller ist gut…

Weingut Allram

Mit dem Grünen Veltliner 2015 von der Lage Rosengartl (genaue Bezeichnung: Strasser Rosengarten) betritt ein neuer Akteur die Weinb…

Weingut Johann Topf

Schön zu sehen, wie in einem renommierten Weingut die nächste Generation langsam in den Betrieb hineinwächst. Gerade…

Weingut Machherndl

Erich Machherndl zählt zweifellos zu den innovativsten und mitunter auch schrägsten Winzern der Wachau. Es ist darum nur…

Weingut Brandl

Die Weine von Günther Brandl sind im Kamptal eine verlässliche Bank – auch in schwierigen Jahren performen sie tadellos…

1 2 3 18
Steiermark

Weingut Oswald vulgo Trapl

Eduard Oswald ist der „Sir“ unter den Schilcherbauern, und wenn er mit seinem schönen, silbernen Säbel unter der…

Weingut Frauwallner

In der Südoststeiermark Weinbau zu betreiben, ist nicht immer lustig. Gerne wird die Region von Hagelschlägen heimgesucht, und…

Weingut Eibel

Klein, aber fein – so ist das Weingut von Alois und Elfriede Eibel am Schießlkogl bei Hatzendorf; die Weine genie…

Weinmanufaktur Schilhan

„White Edition“ nennt sich die Premiumlinie der Weinmanufaktur, die mit dem Musikerkopf auf dem Etikett ein augenzwinkernder Hinweis auf den…

Weingut Schwarz

Sausaler Klassiker mit starken Weinen wie dem Sauvignon blanc Wunsum und gemütlichen Winzerzimmern samt Ökoschwimmteich. Steiermark • 8442 Kitzeck, Greith…

Weingut Sattlerhof

Im Weingut Sattler ist stetige Weiterentwicklung angesagt. Junior Alexander keltert mit seinem „Element“ Sauvignon blanc einen eigenen Wein, der nicht…

Weingut Krispel

Man kann einen Wein zwar nicht in Stein meißeln – aber ihn darin ausbauen. Die Krispels sind immer für…

Weingut J. und A. Skringer

Auch für Hans und Anneliese Skringer ist der Jahrgang 2016 ein trauriger, denn selbst in den Höhenlagen von…

1 2 3 6
Südtirol

Weingut Manincor

Eine solch sorgsam durchdachte Kellerarchitektur wie jene des Weinguts Manincor in St. Josef am See bei Kaltern wäre preisw…

Kellerei Kellerei Kurtatsch

Die seit 1900 bestehende Genossenschaft zählt 180 Weinbauern, die auf 170 Hektar ihre Weinberge pflegen. Von der Talsohle bis…

Weingut Abraham

Marlies und Martin Abraham zählen zu den mutigen kleinen Weinbauern, die sich ihre Freiheit selbst zu definieren wagen. Die…

Kellerei Cantina Tramin

Zweifellos ist das Kellereigebäude der Cantina Tramin ein markanter Blickfang – den man von weitem sieht und nicht vergisst, und…

Weingut Erste+Neue

Kalterns Kellereien können ein Verwirrspiel sein. Aber so ist das nun mal mit der Historie an Orten mit langer…

Kellerei Bozen

Mit dem Gründungsjahr 2001 zählt die Kellerei Bozen zu den jüngsten Weinbaubetrieben im Land – dementsprechend schwungvoll geht…

Weinkellerei Alois Lageder

Man muss sich fragen, was ohne die Pionierarbeit eines Alois Lageder, der schon vor 20 Jahren seinen visionären Traum…

Scroll Up