Besonderheit/Eigenschaft
Bundesland/Region
Genau zutreffendes anzeigen
Search in title
Einträge
Search in comments
Search in excerpt

Wien

Weingut F. M. Mayer Vitikultur

Ganz einfach nur Wein, das gibt es nicht bei Franz Michael Mayer. Jeder seiner Weine erzählt eine Geschichte, von…

Weingut Hengl-Haselbrunner

Traditionsreicher Heuriger mit feinem Buffet, exzellenten Weiß- und Rotweinen und wöchentlicher Livemusik. Wien • 1190 Wien, Iglaseegasse 10 • +43…

Weingut Wieninger

Eigentlich kaum zu glauben: Es ist fast 30 Jahre her, dass Fritz Wieninger die Verantwortung im Familienweingut in Stammersdorf übernommen…

Weingut Walter Wien

Kann man in Wien ein Weingut begründen, wenn man weder Weingärten noch einen Keller hat? Man kann, wenn…

Weingut Edlmoser

Dass der Heurige der Familie Edlmoser ausgezeichnet ist, wissen die vielen Stammgäste schon lange – jetzt wurde es durch den…

Weingut Christ

Einst war er als „Junger Wilder“ ausgezogen, um die Weinwelt vom familiären Heurigen in Jedlersdorf aus zu erobern. Heute…

Weingut Göbel

Seine markanten und langlebigen Rotweine genießt man am besten in Hans Peter Göbels modernem Heurigen, wo Helmut Krenek…

Burgenland

Weingut Leo Hillinger

Flagshipstores und Weinlounges von Parndorf bis München, ein umfangreiches Sortiment von Weiß bis Rot, stilistisch in unterschiedlichen Linien geordnet…

Weingut Mariel

Die Familie Mariel wartet in ihrem bekannten und beliebten Buschenschank mit starken Weinen in Weiß und Rot auf. Wirtshauswein: Pinot…

Weingut Weninger

Das Spannungsfeld, in dem sich die Weninger-Weine bewegen, wird von den unterschiedlichen Lagen von Horitschon und dem ungarischen Balf…

Weingut Umathum

Immer mehr wird für Josef und Ariane Umathum der Weinbau Teil eines Ganzen, das in ihrem persönlichen Universum…

Weingut Salzl (Seewinkelhof)

Josef und Junior Christoph Salzl haben sich, mitten im Weiß- und Prädikatsweinland, vor den Toren von Illmitz ein imposantes…

Weingut Gut Oggau

Vorbildliche biodynamische Arbeit in den Weingärten, komplexe Weincharaktere in der Flasche: rare Weine mit Kultcharakter. Burgenland • 7063 Oggau, Hauptstra…

Weingut Hans Moser

Die junge Generation mit Johannes und Susanne Moser wächst schön langsam in den Familienbetrieb hinein, und das bringt…

1 2 3 10
Niederösterreich

Weingut Schaflerhof

Catherina und Andreas Schafler, das rührige Winzerpaar, lesen ihren Gästen nicht nur die Wünsche von den Augen…

Weingut Jamek

Kontinuität ist in der Wachau ein wichtiges Thema – und die ist im Weingut Jamek gegeben. Herwig Jamek führt…

Weingut Rudolf Rabl

Rudolf Rabl hat im Laufe der vergangenen Jahre qualitativ mächtig aufgerüstet und die Phalanx seiner Toplagenweine inzwischen eine…

Weingut Nadler

Niederösterreichischer Topheuriger mit spannenden Weinqualitäten, allen voran die Rotweincuvée „Episode“ und der Merlot Gabler. Niederösterreich • 2464…

Weingut Brandl

Die Weine von Günther Brandl sind im Kamptal eine verlässliche Bank – auch in schwierigen Jahren performen sie tadellos…

Weingut Josef Zens

Josef Zens ist sicher kein Winzer, der jeder Mode hinterherrennt oder sein Sortiment dauernd umschichten muss. Doch der Jahrgang 2015…

Weingut Pleil

Christian Pleil hat seinen Weinen eine neue Ausstattung gegönnt. Keine Revolution, eher ein zeitgemäßes Facelifting – am schwungvollen Schriftzug…

Weingut Leth

Schön zu sehen, wie Franz Leth und sein Sohn Franz junior bei Weinveranstaltungen und Präsentationen harmonisch gemeinsam auftreten…

1 2 3 18
Steiermark

Weingut Frauwallner

In der Südoststeiermark Weinbau zu betreiben, ist nicht immer lustig. Gerne wird die Region von Hagelschlägen heimgesucht, und…

Weingut Winkler-Hermaden

Wer zu den Winkler-Hermadens zum Weinkosten kommt, sollte erstens die Gelegenheit nutzen und diese Weine auch gleich zu einem…

Weingut Tement

Darf man an einem Monument etwas verändern? Man darf und muss es wahrscheinlich sogar, überhaupt, wenn so wie im…

Weingut Primus

Feine Weine von großen Lagen wie Grassnitzberg und Zieregg kann man hier im authentischen, urgemütlichen Heurigen genießen…

Weingut Scheucher

Die Familie Scheucher schwört auf ein ganz eigenes Vertriebskonzept – und fährt gut damit. Der persönliche Kontakt macht…

Weingut Schwarz

Sausaler Klassiker mit starken Weinen wie dem Sauvignon blanc Wunsum und gemütlichen Winzerzimmern samt Ökoschwimmteich. Steiermark • 8442 Kitzeck, Greith…

Weingut Gerngross

In das traditionsreiche Weingut samt Buchenschank mit atemberaubendem Blick über das Sulmtal hat Junior Michael Gerngross frischen Wind gebracht. Steiermark…

Weingut Oswald vulgo Trapl

Eduard Oswald ist der „Sir“ unter den Schilcherbauern, und wenn er mit seinem schönen, silbernen Säbel unter der…

1 2 3 6
Südtirol

Weingut Abraham

Marlies und Martin Abraham zählen zu den mutigen kleinen Weinbauern, die sich ihre Freiheit selbst zu definieren wagen. Die…

Weinkellerei Alois Lageder

Man muss sich fragen, was ohne die Pionierarbeit eines Alois Lageder, der schon vor 20 Jahren seinen visionären Traum…

Kellerei Kellerei Kurtatsch

Die seit 1900 bestehende Genossenschaft zählt 180 Weinbauern, die auf 170 Hektar ihre Weinberge pflegen. Von der Talsohle bis…

Kellerei Cantina Tramin

Zweifellos ist das Kellereigebäude der Cantina Tramin ein markanter Blickfang – den man von weitem sieht und nicht vergisst, und…

Weingut Manincor

Eine solch sorgsam durchdachte Kellerarchitektur wie jene des Weinguts Manincor in St. Josef am See bei Kaltern wäre preisw…

Weingut Erste+Neue

Kalterns Kellereien können ein Verwirrspiel sein. Aber so ist das nun mal mit der Historie an Orten mit langer…

Kellerei Bozen

Mit dem Gründungsjahr 2001 zählt die Kellerei Bozen zu den jüngsten Weinbaubetrieben im Land – dementsprechend schwungvoll geht…

Scroll Up