Weingut Krutzler – New Kid on the Block

Topwein: Perwolff 2021
Guter Wein für alle Tage: Blaufränkisch 2022
Burgenland7474 Deutsch-Schützen, Untere Hauptstraße 6+43 3365 218 68weingut@krutzler.atwww.krutzler.at

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Wo ein solides Fundament steht, kann man etwas Schönes draufbauen. Das Fundament haben Melanie und Reinhold Krutzler geschaffen und wie stabil es ist, zeigen die aktuellen Weine vom Edel-Welschriesling Ratschen 2021 bis zum Klassiker, dem "Perwolff" 2021. Junior Clemens hat auf dieses Fundament seine eigene Weinlinie gesetzt und die zeigt schon rein optisch, wie jung und lässig Wein sein kann. Der Welschriesling 2022 wurde offen vergoren und in einem großen Holzfass ausgebaut – phänomenale Nase, gelbfruchtig, kräuterwürzig, am Gaumen straff, eng, trinklustig, ewiger Nachklang. Der Rosé vom Blaufränkisch 2022 wurde für sechs Monate in gebrauchten 500-Liter-Fässern ausgebaut – das gibt zusätzlich zur saftigen Frucht Struktur und Charakter. Der Blaufränkisch 2021 ist ein charmanter, von der Sorte geprägter Wein, leichtfüßig, fruchtig, animierend und doch mit Grip. Pures Rotwein-Trinkvergnügen.

Die 20 besten Winzer in der Nähe