Weingut Karl Diwald – Qualität, die für sich spricht

Topwein: Grüner Veltliner Ried Goldberg 2021
Guter Wein für alle Tage: Grüner Veltliner Riad'nthoi 2022
Niederösterreich3471 Großriedenthal, Hauptstraße 33+43 664 482 39 12office@weinbau-karl-diwald.atwww.weinbau-karl-diwald.at

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Vom eleganten Winzersekt in weiß und rosé über Weißweine von easy to drink bis mächtig und kraftvoll bis zu den Roten, die hier schon seit Langem aufzeigen, was für ein Potenzial der Wagram diesbezüglich hat, gibt’s bei Karl Diwald alles, was Herz und Gaumen begehren. Dabei ist Diwald kein Freund der großen Worte, er macht ganz einfach gute Arbeit und lässt die Qualität der Weine für sich sprechen. Ein wahres Goldtröpferl ist der Grüne Veltliner Goldberg 2021 – intensive Kräuterwürze im füllig-fruchtsüßen Duft, am Gaumen saftig, mit reifer, gelber Frucht, cremiger Textur und einem Hauch von Bittertönen für den guten Trinkfluss. Nicht unterschätzen darf man aber auch die Rieslinge wie den 2022 Großriedenthal: kühle Steinobstnote im Duft mit zart exotischen Anklängen, präzise mit dezenter Frucht und einem mineralischen Kern am Gaumen, animierende Säure – das hat Finesse und macht richtig Spaß.

Die 20 besten Winzer in der Nähe