Weingut Hofbauer-Schmidt – mit Kontinuität zur Spitze

Topwein: Weinviertel DAC Reserve Alte Reben 2022
Guter Wein für alle Tage: Sauvignon Blanc Ried Mühlweg 2022
Niederösterreich3472 Hohenwarth, Hauptstraße 54+43 2957 221weingut@hofbauer-schmidt.atwww.hofbauer-schmidt.at

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Ich habe einmal einen sehr schönen Satz gelesen, den mein geschätzter Autorenkollege Helmut A. Gansterer über seinen Vater geschrieben hat: „Er geht seinen Weg, als wäre sein Pflug an einen Stern angebunden." Ein Vergleich, der mir auch für das Weingut Hofbauer-Schmidt gut gefällt. Die ganze Familie zieht hier an einem Strang, bündelt Erfahrung und Innovationsgeist und schaffte es durch Geduld und die richtige Strategie, auch in einem gar nicht so einfachen Jahrgang wie 2022 Weine mit gewohnt hoher Qualität zu keltern. Wunderbares Beispiel dafür ist der Rote Veltliner Alte Reben 2022, der Power und Komplexität mit Trinkfreudigkeit verbindet. Ein Nachwuchsstar im Hofbauer-Schmidt-Ensemble ist der Sauvignon Blanc Ried Mühlweg. Im Vorjahr NÖ-Landessieger, zeigt auch der 2022er mit seiner kühlen Würze und seinen Aromen von grünem Paprika bis Cassis, dass sich diese Sorte hier pudelwohl fühlt.

Die 20 besten Winzer in der Nähe