Angerer_Alm

Restaurant Angerer Alm

by

wirtshaus_mit_herz

Die älteste Alm am Kitzbüheler Horn, mit einem schier unglaublichen Blick auf Wilden Kaiser, Loferer und die Leoganger Steinberge. Annemarie und Katharina Foidl sind nicht nur Mutter und Tochter, sie sind vor allem ein charmantes, engagiertes und eingespieltes Gespann. Eine “Weiberwirtschaft” eben. Die eine Sommelière und Präsidentin des Österreichischen Sommelierverbandes, die andere leidenschaftliche und sorgsame Köchin, mit dem allergrößten Feingefühl für das, was sie umgibt. Vieles wird selbst angebaut, weil man wissen will, woher die Dinge kommen und wie sie gewachsen sind – in aller Konsequenz. Selbst die zünftige Schi-Mittagseinkehrer-Gesellschaft hat man so gewonnen. Abseits dieser Mittagsmenüs finden sich mehrgängige Abendmenüs für alle Sinne. Eine Übernachtung in den putzigen Mehrbett-Almzimmern lohnt sich daher. Eine Speisekarte sucht man dann aber vergebens, stattdessen gibt es das, was gerade frisch da ist, mit hohem kreativem Input. Die Weinbegleitung ist ohnehin grandios, das versteht sich von selbst. Und dabei haben wir noch gar nicht vom Frühstück gesprochen …

EURO_01 glas_03 vegan Übernachtungsmöglichkeit
Tirol, Wirt im Bild Tirol 6380 St. Johann in Tirol, Almen am Kitzbüheler Horn 5Ruhetag: variabelKüchenzeiten: 11–16, 19–21 UhrFerien: 5. April–20. Mai, 12. Okt.–7. Dez.+43 5352 627 46info@angereralm.atwww.angereralm.atKüche: Katharina Foidl und Gerald WeißLeitung: Annemarie FoidlBahn: St. Johann 7 kmZahlungsmöglichkeit: Master, VisaNächtigungsmöglichkeit: jaWLAN: ja

, , , , , , , ,

Ausflugtipps: Schlossbergsee

Scroll Up